Abnahme Jugendflamme 2019

Am heutigen Samstag fand die jährliche Abnahme der Jugendflamme des Stadtjugendfeuerwehrverbandes Wiesbaden auf dem Programm.

Nach einer durchgängig verregneter Nacht und keiner Besserung am Tage verschoben die Organisatoren den Austragungsortes von der TSG Mainz-Kastel auf die Räumlichkeiten der Feuerwache 1 und der FF Stadtmitte nach Wiesbaden.

Gruppenfoto nach bestandender Abnahme der Jugendflamme.

Seitens Kasteler Jugendfeuerwehr waren 7 Kameraden angereist, die auch alle die erforderlichen Aufgaben und Fragen der Abnahmberechtigten lösen konnten.
Dieses waren Fragen aus dem allgemeinen Feuerwehrwissen, Feuerwehrtechnische Knoten und Aufgaben aus der Ersten Hilfe.

Verliehen wurden 4x die Stufe 1, und 3x die Stufe 2.

 

Die Feuerwehr Mainz-Kastel gratuliert allen Jugendlichen zur bestandenen Prüfung.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles / News, Jugendfeuerwehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.