Kinderfeuerwehr – die „Bambinis“

Wir stellen uns hier vor: „Wir sind die Kleinsten – aber wir sind Oho. Uns macht die Feuerwehr Riesenspaß."

Bei uns ist immer was los: Basteln, Kochen, Backen, Spielen – und natürlich auch bei der Feuerwehr mitmachen. Also auch mal richtig mit Schlauch ausrollen, und im Sommer mal Wasser spritzen. Und das macht uns allen großen Spaß. Vor kurzem hat Thorsten Fischer die Leitung der Kinderfeuerwehr übernommen, und er hat Unterstützung von Jennifer und Sonja.
V
on ihnen lernen wir Gruppenarbeit, dass wir alle miteinander freundlich umgehen, und wie wir uns gut miteinander verstehen können. Von Thorsten lernen wir was die Feuerwehr so macht und alles kann, und wir lernen auch wie man richtig die Feuerwehr holt, wenn man sie mal braucht. Wichtig ist dabei die Telefon-
nummer 112. Damit erreicht ihr immer die Feuerwehr. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann kommt zu uns.

Wir sind zwischen 6 und 10 Jahren alt, und wenn Du Lust hast, dann schau doch mal mit deiner Mama und dem Papa, oder einem von beiden, bei uns vorbei.