Wir über uns – Die Jugendfeuerwehr

Hallo liebe Besucher unserer Seite.
Wir stellen uns gerne vor.

Wir sind die Jugend: jung und dynamisch, neugierig und witzig, kameradschaftlich und sportlich – und manchmal kaum zu bändigen.

Aber wir wissen was wir wollen.

Wir leisten Feuerwehrarbeit in der Vorbereitung auf den aktiven Dienst. Dazu gehören Übungen und Ausbildung genauso wie Wettkämpfe, Sport und aktive Betätigung. Doch nicht nur Feuerwehrdienst ist unser Handwerk. Wir haben Spaß an Ausflügen, Jugendfreizeiten, Besichtigungen und Erkundungen jeglicher Art. Außerdem leisten wir ausserhalb unserer Feuerwehrarbeit auch etwas für die Gemeinschaft.

Nach Weihnachten entsorgen wir ortsweit die Weihnachtsbäume, teilen Flyer für die Volkshochschule aus, und sind überall dort zu gebrauchen, wo wir unterstützen können. Wir feiern auch gerne gemeinsam, und fördern im Zusammenleben unsere Kameradschaft. Kurz gesagt: wir sind eine starke Truppe.

Wenn ihr Interesse habt uns kennenzulernen, dann sind Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren bei uns richtig. Egal ob Mädchen oder Junge. Wir brauchen Euch – und wir freuen uns auf neue Mitglieder. Hast Du Lust mitzumachen? Dann melde Dich einfach über den Kontaktbutton.